Soudronic AG, Bergdietikon

Auf dem richtigen Weg 

Ausgangslage 

Die Anlieferungsrampen für die verschiedenen Hallen des Produzenten von Fabrikationsanlagen sind auf dem weitläufigen, und deshalb unübersichtlichen Firmengelände für nationale und internationale LKW-Fahrer nur schwer zu finden. 

Ziel 

Mit Stelen und Hinweistafeln soll den Lieferanten und Kunden der Weg leicht verständlich signalisiert werden. Dabei werden auch die unterschiedlichen Durchfahrtshöhen klar erkennbar gekennzeichnet. 

Lösung 

Vom Design bis zur fertigen Montage wurde alles in unserem Haus ausgeführt. Die Signaletik wurde mit verschiedenen Farben übersichtlich gekennzeichnet und die Stelen auf die Höhe der LKW massgefertigt. Auch das Reklamegesuch bei der Gemeinde haben wir eingeholt. 

An drei verschiedenen Standorten haben wir vorgefertigte Metallrahmen auf Betonfundamente, eine Stele im Format 125 x 350 cm sowie zwei im Format 100 x 250 cm montiert. Die in unserem Atelier beschrifteten Tafeln mit Wegweisung und Übersichtsplänen wurden direkt vor Ort an die Rahmen montiert. Ausserdem beschrifteten wir diverse Gebäude-Eingänge mit Firmenlogos, Orientierungsplänen und Wegleitung.  

Durch diese über das gesamte Firmenareal verteilte Signaletik ist nun eine übersichtliche und leicht verständliche Wegweisung gewährleistet. 

Projekt Bilder